Die erste Beratungsstunde

Neue Termi­ne werden über den Newslet­ter bekannt­ge­ge­ben.
Ort der Veran­stal­tung: Alter Pfarr­saal, Metzgerstra­ße 56, 72764 Reutlin­gen

P1030663

Vor der ersten Beratungs­stun­de sind die Menschen, die zu uns kommen, Fremde. Und die Proble­me, Sorgen, Verstri­ckun­gen, mit denen sie kommen, sind zunächst Rätsel, denen wir auf den Grund gehen müssen, um sie zu lösen. Wir begeben uns gemein­sam in das Labyrinth des jewei­li­gen Lebens und der Gefüh­le und suchen den roten Faden.

Wie machen wir das nun in einer einzi­gen, der ersten Stunde, den Klien­ten kennen­zu­ler­nen, ihn in der Tiefe zu verste­hen, das Problem zu diagnos­ti­zie­ren, die Frage­stel­lung auf den Punkt zu bringen und Lösungs­an­sät­ze zu benen­nen? Dieser schwie­ri­gen Heraus­for­de­rung widmet sich diese Fortbil­dung. Wir betrach­ten und vertie­fen alle Aspek­te und Notwen­dig­kei­ten eines Erstge­sprächs. Wir entwi­ckeln einen „roten Faden“ durch die erste Stunde. Wir üben metho­di­sche Kniffe und Frage­tech­ni­ken. Und wie immer gibt es Materi­al, Geschich­ten und Bilder. Eigene Fallbei­spie­le können (nach vorhe­ri­ger Abspra­che) einge­bracht werden.

Die Teilneh­mer­zahl ist begrenzt.

Kosten: 150,00 Euro

Rückblick 22.6.2013

Rückblick 2Rückblick 3Rückblick 4

Anmeldung & Leitung

Dr. Renate Mrusek
Praxis für Logotherapie
Wei­her­gär­ten­weg 32
72762 Reut­lin­gen
Tel.: 0 71 21-23 96 47

E-Mail senden
Paarberatung Flyer
Paarberatung Anmeldeformular 2018/19

Nächste Thementage