Veranstaltungsorte

Alter Pfarrsaal

Metzgerstra­ße 56, 72764 Reutlin­gen, Baden-Württem­berg

Auf der Hopfenburg

Hopfen­burg 12, 72525 Münsin­gen, Baden-Württem­berg

Die Hopfen­burg ist eine Ferien­an­la­ge mit beson­de­rem Charme: Gäste können nicht nur in Ferien­ap­par­te­ments, sondern vor allem in Schäfer­kar­ren, Zirkus­wa­gen, origi­nal kirgi­si­schen Jurten und india­ni­schen Tipis übernach­ten, sondern in Festscheu­ne, Backhaus und Seminar­raum die Atmosphä­re und den „Weitblick“ über die Schwä­bi­sche Alb genie­ßen.
Wir unter­stüt­zen diese Initia­ti­ve, weil hier, als zusätz­li­ches Perso­nal, junge Menschen mit Behin­de­rung einen Arbeits­platz finden. Wir freuen uns an ihrem Service und an ihrer beson­de­ren Aufmerk­sam­keit. In der Festscheu­ne sind größe­re Veran­stal­tun­gen, so auch das Eröff­nungs­fest. Die Arbeit in kleine­ren Gruppen findet im Seminar­raum oder im Backhaus statt. Weite­re Infor­ma­tio­nen zur Anlage unter www.hofgut-hopfenburg.de.

Gemeindehaus

Schil­ler­stra­ße 27, 72525 Münsin­gen, Baden-Württem­berg

Unser erster Ausbil­dungs­raum und auch heute noch manch­mal gerne genutzt ist der Gemein­de­saal der Evange­li­schen Kirchen­ge­mein­de in Münsin­gen.

Matthäus-Alber-Haus

Leder­stra­ße 81, 72764 Reutlin­gen , Baden-Württem­berg

Pädagogische Hochschule

Reutte­al­lee 46, 71634 Ludwigs­burg,

Praxis f. Logotherapie Helga Hock

Brunnen­stra­ße 11, 72525 Münsin­gen, Baden-Württem­berg

Winterforum

Pallo­ti­haus Auhof­str. 10, 1130 Wien,

Wohnpark

Im Bach 2, 72525 Münsin­gen,